zurück
 Job weiterempfehlen:
Weingut Martin Obenaus

WANTED: Praktikant/in ab Jänner 2023


vor 4 Tagen veröffentlicht 
(c) weinjobs.com

Du wolltest schon immer hinter die Kulissen in einem biodynamischen Weingut schauen?
Dann, bist Du bei uns genau richtig!

Im westlichen Weinviertel, bewirtschaften wir unsere Weingärten nach biodynamischen Richtlinien. Unser Hauptaugenmerk liegt darin, der Natur ihren freien Lauf zu lassen und diese hierbei zu schützen und unterstützen.

Deine Aufgabe ist, sowohl die Mitarbeit bei der Lese im Weingarten, als auch die Unterstützung bei der Übernahme und Weiterverarbeitung der Trauben

Unser Angebot:
• eine Praktikumsstelle ab Anfang September für 2 – 3 Monate
• interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick in die biodynamische Arbeitsweise
• Unterkunft im Weingut während der gesamten Praktikumszeit
• Verpflegung vor Ort

Du solltest:
• zuverlässig und selbständig arbeiten
• gerne Zeit in der Natur verbringen
• motiviert und teamfähig sein

Wir freuen uns auf Deine kurze Bewerbung per E-Mail an office@weingut-obenaus.at

Weingut Martin Obenaus
Lange Zeile 24
3704 Glaubendorf
https://www.mo-unchained.at/

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf weinjobs.com.

Firma
Weingut Martin Obenaus

Firmenbeschreibung
Ich bin Martin Obenaus aus Glaubendorf im Weinviertel. Ich liebe es meine Weingärten zu bestellen und mit den Lebewesen in der Umgebung zu interagieren. Mein Credo lautet „Unchained“ – mein Ziel ist es, dass meine biodynamisch bewirtschafteten Weingärten ein Ökosystem werden, in dem Eingriffe immer weniger notwendig sind. Ich schütze und unterstütze die Natur, ich lasse ihr ihren Lauf, streife ihre Ketten ab. Betrachtet man die Jagd, so greift sie – ähnlich wie der Weinbau – in die Umwelt ein. Es könnte ungewöhnlich erscheinen, auf eine Entwicklung hinzuarbeiten, die den Jäger verzichtbar macht und die Natur in dieser Hinsicht „entkettet“. Ebenso ungewöhnlich vielleicht wie die Rückkehr zur Arbeitsweise unserer Vorfahren im Weingarten. Ich habe diesen Pfad beschritten und ich weiß, dass der Weg niemals zu Ende gegangen wird. Das Ökosystem ändert sich Jahr um Jahr – doch wir ändern uns auch… (c) weinjobs.com


Region
Weinviertel, ÖsterreichLange Zeile 24GlaubendorfAT3704


Kategorie
Praktikum

Job Typ
Praktikum

Brutto-Monatsgehalt
[n/a]


zu besetzen ab
ab Jänner 2023 (c) weinjobs.com


Veröffentlicht
03.02.2023 2023-02-03 2023-04-08 0


mail-icon Diese Stelle per E-Mail weiterempfehlen

 zurück


Trauben

Status


Registrierte Jobsuchende auf weinjobs.com: 7082


Kleinanzeigen kostenlos schalten mit:

weinanzeiger.com Logo


Unsere Medienpartner


Folgende Medien listen zusätzlich Ihre Jobinserate:
jobkralle Logo jooble Logo
metaJob Logo jobsora Logo Talent.com Logo
facebook icon twitter icon linkedin icon